21. Mai 2020 - 11:00 Uhr

HIMMELWÄRTS!


Die Evangelische Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler feiert an Christi Himmelfahrt, 21. Mai, ab 11 Uhr einen Gottesdienst im Autokino Landsweiler-Reden, an der Grube Reden!

Wir bereiten diesen ungewöhnlichen Gottesdienst in einem ökumenischen Team vor, darum ist er für alle Konfessionen geeignet. Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Himmelwärts!“ und wird eine Mischung aus von der Bühne übertragenem Livebild und eingepielten Videos sein.

Mitwirken wird auch der „Scherer Erwin“ (Joachim Weyand), bekannt aus seinem Podcast und Auftritten beim Saarländischen Rundfunk!

Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Gottesdienstbesucherinnen und -besucher fahren am Bergwerk Reden den Schildern Richtung Autokino nach und werden dort mit ihren Autos eingewiesen.

Auf dem Parkplatz stellen sie ihr Autoradio auf die auf der LED-Wall angezeigte Frequenz und empfangen so den Ton direkt in ihr Auto.

Über WhatsApp können sie sich an der inhaltlichen Gestaltung zu beteiligen und am Schluss gemeinsam Ballons in den Himmel steigen lassen.

Das Autokino hat die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen möglich gemacht. 250 Fahrzeuge finden im Autokino Platz, daher ist eine Anmeldung zum Auto-Gottesdienst nicht erforderlich.

Es empfiehlt sich aber eine rechtzeitige Anreise, um den Beginn nciht zu verzögern. Die Einfahrt ist ab 10.00 Uhr möglich.

 

Wiltrud Bauer

Ev. Pfarrerin der Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler

 





Zurück