Kleine Abendmusik 2022

Sommer-Musikreihe unserer Kirchengemeinde

Schon seit längerer Zeit bietet unsere Kirchengemeinde eine Musikreihe an:
Die „Kleine Abendmusik“.

Jedes Jahr präsentieren sich verschiedene Chöre, Formationen und Solisten im Rahmen dieser Konzertreihe, die zwischen 12 und 15 Terminen umfasst.

Diese Konzerte in kleinerem Rahmen dauern eine gute 3/4 Stunde (max. 60 Minuten); finden immer donnerstags statt und beginnen jeweils um 18 Uhr.

Der Eintritt zu diesen musikalischen Veranstaltungen ist frei.

Über eine Spende zur Förderung der musikalischen Arbeit in unserer Kirchengemeinde freuen wir uns natürlich sehr.

Der erste Termin der „Kleinen Abendmusik“ findet immer im Juni statt; der letzte in der zweiten Septemberhälfte.
Durch Veröffentlichungen im Wochenspiegel, der Saarbrücker Zeitung, der regionalen Presse und durch entsprechende Plakate in unserer Gemeinde bewerben wir diese Veranstaltungen; natürlich finden Sie die Termine auch auf unserer Homepage sowie in unserem Gemeindebrief, der in vielen Geschäften in Spiesen-Elversberg und Heinitz zum Mitnehmen bereit liegt.

Falls Sie Interesse haben, bei dieser Musikreihe auch mal mitzuwirken, setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung!

Auch die widrigen Umstände haben die Künstler nicht davon abhalten können, sich auf ihre Darbietungen vorzubereiten! Manche Namen sind wohlbekannt in unserer Gemeinde, andere waren erst einmal zu Gast und freuen sich, ihr musikalisches Können weiterhin unter Beweis zu stellen und einige stellen sich zum ersten Mal in diesem Jahr der musikalischen Gemeinde vor.

Nehmen Sie sie diese Auszeit und gönnen Sie sich nach der langen Durststrecke ohne Veranstaltungen diese musikalischen Höhepunkte!

Doris Barrois Pfarrerin Doris Barrois
      Hackenborner Trift 14