Dienstagstreff

Wir sind füreinander da...

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Frauen im Alter von mittlerweile 60 bis 75 Jahren, die einmal im Monat - am 3. Dienstagabend - zusammenkommt.
Ca. die Hälfte der Frauen sind Mitglied in der Ev. Frauenhilfe, einige sind (bzw. waren) in der Kirchengemeinde als Bezirksfrau oder Presbyterin tätig. Der Kreis besteht seit 41 Jahren, wobei die ersten Anfänge in die Jungscharzeit um 1967 und die frühen 70er Jahre mit Kochkursen und besonderen „Gemeinde-Events“ zurückgehen. (Siehe im Archiv: Gemeinde-Festschriften sowie das Jubiläums-Fotoheft des Dienstagstreff aus 2009)

Was machen wir?
Zu den monatlichen Treffen am Ort (davon 2 – 3mal im Jahr im ev. Gemeindehaus Elversberg) oder der näheren Umgebung kommen regelmäßig ca. 15 Personen.
Die Gruppe trifft sich zu gemeinsamer Freizeitgestaltung, Geselligkeit, Unterhaltung und Gedankenaustausch – für die einzelnen Teilnehmerinnen eine Bereicherung ihres Alltags.
Persönliche Kontakte werden freundschaftlich gepflegt, auch außerhalb der Gruppentreffen. Die Frauen haben sich über Jahrzehnte kennen und schätzen gelernt, können sich aufeinander verlassen, geben sich gegenseitig Halt und Geborgenheit, Lebenshilfe - besonders in persönlichen Krisensituationen  (z.B.  Problemen im Alter, Familienproblemen, Krankheit oder Tod, Verlustängste), die sich mit zunehmendem Alter entsprechend häufiger einstellen.

Wohin wollen wir?
Weiter so mit Gottvertrauen in die Zukunft!